| Besucher Heute: 54          | Besucher Gesamt: 159246

Neuigkeiten


7 Tage Termin-Vorschau:

Es gibt keine Termine in den nächsten 7 Tage.


News:

Jahreshauptversammlung 2016 (09.05.2016 18:33:30)

Am Samstag den 07.05.16 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Moos e.V. statt. Der 1. Vorstand Florian Fischer begrüßte die Mitglieder und gab einen kurzen Rückblick in das sehr erfolgreich verlaufende Jahr 2015. Ein sehr positiver Trend ist die weiter steigende Anzahl der Mitglieder. Allein im vergangenem Jahr konnte der Verein über 50 neue Mitglieder begrüßen.

Nach dem Bericht des Kassiers und der Kassenrevisoren wurden durch den Rücktritt des 1. Kassiers Katharina Winkler und des Kassenprüfers Oskar Lottner diese beiden Posten neu besetzt. Es kamen zudem der Posten des Medien- und Öffentlichkeitsbeauftragten, des 2. Jugendvertreters und der Posten eines Seniorenbeauftragten hinzu.

Im Anschluss brachte 3. Bürgermeister Hubert Blödt seine Grußworte auch im Namen von 1. Bürgermeister Roland Strehl und der Gemeinderäte aus und erläuterte ein paar Punkte zum Thema Dorfhaus. Zudem lobte er auch die zahlreichen Aktivitäten des Vereins. Auch Fraktionsvorsitzender Markus Graf richtete seine Grußworte an die Dorfgemeinschaft und befürwortete unteranderem den Bau eines Dorfhauses.

Ein weiterer wichtiger Punkt in der Tagesordnung war auch dieses Jahr das Dorfhaus. Da bei einem Bau die Dorfgemeinschaft nur als Mieter in das Haus einzieht, galt es erst einmal zu klären, wie diese Miete gestemmt werden kann. Hierzu wurden verschiedenste Rechnungen und Tabellen vorgezeigt, wodurch man einen guten Überblick erhalten konnte. "Der Vorstandschaft ist es wichtig, das die Miete durch Einnahmen von Mitgliedsbeiträgen und  durch den Verkauf von Getränken getilgt werden kann, ohne extra Feste veranstalten zu müssen", so 1. Vorstand Florian Fischer.

Im Anschluss wurde eine kleine Vorschau der wichtigsten Termine für das Jahr 2016 gegeben und Fragen und Wünsche der  Mitglieder entgegengenommen und beantwortet.

Überblick der aktuellen Vorstandschaft:

1. Vorstand: Florian Fischer
2. Vorstand: Hans Schärtl
3. Vorstand: Michael Schmidbauer

1. Kassier: Peter Zirnstein
2. Kassier: Carina Ebensberger

Kassenprüfer: Alwin Holzner und Alois Schwanzl

1. Schriftführer: Maximilian Lotter
2. Schriftführerin: Alice Lottner

Medien- und Öffentlichkeitsbeauftragter: Wolfgang Holzner

1. Jugendvertreterin: Franziska Winkler
2. Jugendvertreter: Stefan Schiedermeier

Seniorenbeauftragte: Johanna Fruth

Beisitzer: André Lobenhofer, Maximilian Schmidbauer, Johann Rubenbauer, Stefan Schaller

 


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :